Geschäftsbedingungen 

des Ludwig-Windthorst-Hauses

 

Unterbringung / Preise 

Die angegebenen Preise beziehen sich (sofern nicht anders angegeben) auf 2-Bett-Zimmer und beinhalten eine Voll­verpflegung mit fünf Mahlzeiten (Frühstück, Stehkaffee am Vormittag; Mittagessen, Kaffee + Kuchen am Nachmittag und Abendessen).  Die Einzelzimmerbelegung ist aufpreispflichtig. Preis­nachlässe für nicht in Anspruch genommene Leistungen, wie z. B. Übernachtung, können nicht gewährt werden. Während des Aufent­halts in unserer Akademie ist das Mitbringen von Haustieren aus hygienischen Gründen und aus Rücksicht auf weitere Gäste nicht möglich. In enger Absprache mit dem LWH ist es den Gästen erlaubt, in den Abendräumen selbst mitgebrachte Getränke zu konsumieren. Hierfür berechnen wir Ihnen ein Korkgeld in Höhe von 5€ je Flasche Wein bzw. je Kiste Bier.


Zahlungsbedingungen 

Wir bitten um Überweisung des jeweils er­betenen Betrages bis spätestens 14 Tage vor Seminarbeginn. Bei kurzfristigen Anmeldun­gen jedoch unmittelbar nach Eingang der Anmeldebestätigung. Bei mehrteiligen Ver­anstaltungen ist eine Ratenzahlung möglich; die konkreten Angaben dazu finden Sie in den jeweiligen Kursinformationen. 


Rücktrittsbedingungen

Sollten Sie nach Ihrer Anmeldung an der jeweiligen Veranstaltung nicht teilnehmen können, teilen Sie uns dieses bitte umgehend schriftlich mit. Die Stornierungsgebühren betragen 26,00 € bzw. höchstens 40% des Teilnahmebetrages. Falls Ihre Abmel­dung später als 14 Tage vor Veranstaltungsbe­ginn erfolgt oder überhaupt keine Abmeldung bei uns eingeht, müssen wir Ausfallgebühren in voller Höhe des Teilnahmebetrages in Rech­nung stellen. Ihnen ist es gestattet, den Nachweis zu er­bringen, dass ein Schaden oder eine Wert­minderung überhaupt nicht entstanden ist oder wesentlich niedriger ist als die Stornierungsgebühr. Bei mehrteiligen Veranstaltungen gel­ten ggf. besondere Zahlungsbedingungen (vgl. die jeweilige Ausschreibung). 


Dozent*innenwechsel 

Das Ludwig-Windthorst-Haus behält sich vor, einen Wechsel in der Person der*des Dozent*in vorzunehmen. Soweit der Gesamtzuschnitt der Veranstaltung nicht wesentlich beeinträchtigt wird, berechtigen der Wechsel der*des Do­zent*in und Verschiebungen im Ablaufplan weder zum Rücktritt vom Vertrag noch zur Minderung des Entgelts.  


Abweichungen aus Anlass der Corona-Pandemie 

Bitte beachten Sie ggf. gesonderte Bedingun­gen, die sich durch staatliche Anordnungen für den Bildungsbetrieb des LWH ergeben. Bitte informieren Sie sich über die jeweils aktuellen Storno-Bedingungen.