Dekorative grüne Flächen

Vorbereitung auf die Abschlussprüfung


Seminar für Kaufleute für Büromanagement

Datum:

bis
Leitung: Marcel Speker
Referent*in: Dozententeam Campus Handwerk Süd-West Niedersachsen
Kooperation: Campus Handwerk Süd-West Niedersachsen
Kosten: 620,00
Seminarnummer: 2604064
Ort: LWH Lingen
Seminarform: Vorbereitungsseminar auf die Abschlussprüfung (Teil 2)

In Kooperation mit dem Campus Handwerk Lingen bietet das LWH im Jahr 2026 zum wiederholten Male Seminare zur Prüfungsvorbereitung an. Dabei ist es nicht nur wichtig, sich den Lernstoff anzueignen, sondern in Probedurchgängen auch den Ablauf dieser Prüfungen kennen zu lernen. 
Die Seminare wenden sich an Auszubildende, die sich auf den kaufmännischen Teil ihrer Abschlussprüfung vorbereiten. In den Unterrichtsstunden wird überwiegend anhand ausgewählter Aufgaben der letzten Abschlussprüfungen berufsspezifisch in den Fächern Rechnungswesen, Buchführung, kaufmännisches Rechnen, allgemeine und spezielle Wirtschaftslehre sowie BWL unterrichtet.
Der Unterricht orientiert sich zielgerichtet an den Stoffgebieten des AKA-Stoffplans (Aufgabenstellung für kaufmännische Abschlussprüfungen), der die Grundlage für die schriftlichen IHK-Abschlussprüfungen darstellt.
Eine besondere Chance bietet die Lernumgebung im LWH. Die sehr gute Verpflegung sowie eine entspannte Atmosphäre abseits von Alltag und Hektik tragen dazu bei, dass Sie sich voll auf die Lerninhalte konzentrieren können.
Lassen Sie es sich im LWH gut gehen und fokussieren Sie Ihr Ziel: Eine erfolgreiche Abschlussprüfung!

Downloads

 1 - Flyer zum Download