Digital. Echt.

Herausforderung Digitale Kommunikation
Vortrag / Abrufangebot

Ein Großteil der Tätigkeiten im Internet entfällt auf den kommunikativen Bereich. Im Privaten, Schulischen und Dienstlichen mailen und chatten wir, führen wir Videokonferenzen und nutzen Social Media-Dienste. Doch was macht digitale Kommunikation eigentlich mit uns – und was unterscheidet sie von der Kommunikation in der „physikalischen Welt“? Der Vortrag analysiert die Wirkung verschiedener Onlinemedien und skizziert Chancen und Risiken für das eigene Selbstbewusstsein und die Beziehung mit anderen. Schließlich richtet er einen Aufruf zur verantwortungsvollen Gestaltung der Digitalisierung an uns Nutzer*innen, uns als Eltern, aber auch die Gesellschaft, die Politik, die Schulen und die Kirchen.

Downloads

 » Abrufangebote für Elternabende + Fortbildungen (Broschüre zum Download)

Datum:
Uhrzeit:
Leitung: Michael Brendel, M.A.
Referent*in: Michael Brendel, M.A., Journalist und Autor, Lingen
Kosten: 250,00 € + Fahrtkosten
Ort: LWH, Schule oder anderer Ort
Hinweis: Dauer: 1,5 - 2 Stunden.
Fachbereiche: Kommunikation und Medien, Kommunikation+Medien (Abruf), Politik, Wirtschaft & Gesellschaft, Politik/Gesellschaft (Abruf)