Führen auf Augenhöhe

Seminar für Führungskräfte

Mediatives Mindset als grundsätzliches Rüstzeug für die Bewältigung von Führungsaufgaben erlernen Sie in diesem Seminar. Dabei steht das Konzept der souveränen Führung auf Augenhöhe im Vordergrund.

Führung ist gerade heute in Zeiten von Stichworten wie #NewWork nicht mehr, was es einmal war. Die Tage des klassischen Top-down-Ansatzes sind gezählt. Mehr und mehr rückt der Mensch in den Mittelpunkt der Führungskultur. 
 

Und doch gibt es auch immer wieder herausfordernde Situationen. Speziell dann, wenn es einmal kriselt, hat sich Mediation als ein wirksames Instrument der Konfliktlösung etabliert.

Aspekte aus der Mediation lassen sich in vielfältiger Weise auch für den Führungsalltag übernehmen - um auf Augenhöhe zu führen. Das bedeutet unter anderem Vertrauen in die Fähigkeiten von Beschäftigten zu haben und ihnen die Freiheit zu geben, ihre Talente voll auszuschöpfen. Die Vorteile: Mitarbeiter fühlen sich wertgeschätzt und sind motiviert, das Betriebsklima verbessert sich und die Zusammenarbeit wird effektiver. Kurzum: Eine win-win Situation für alle Beteiligten!

Nutzen 
1. Sie entwickeln ein mediatives Mindset

2. Sie wissen zentrale Aspekte aus der Mediation zu nutzen 

3. Sie reflektieren Ihren bisherigen Führungsstil 

4. Sie gewinnen Sicherheit in schwierigen Führungssituationen

5. Sie können das Gelernte sofort in ihrem Alltag einsetzen

Datum:

bis
Leitung: Marcel Speker
Referent*in: Prof. Dr. André Niedostadek, Professor für Wirtschafts-, Arbeits- und Sozialrecht
Kosten: 850,00 € + MWST
Seminarnummer: 2303071
Ort: LWH Lingen