Happy Birthday to us!

Das LWH besteht nunmehr seit 60 Jahren. Weil es zwar ein runder Geburtstag, aber eben kein Jubiläum ist, haben wir die Geburtstagsparty mit Tag der offenen Tür und lockeren Gesprächen in Garten und Fluren dem formalen Festakt vorgezogen. Gottesdienst haben wir natürlich trotzdem gefeiert - und die Kapelle war wirklich bis auf den allerletzten Platz gefüllt, bevor es ins Kabarett und anschließend zum lockeren Ausklang in die frisch renovierte Scheune ging.

Der Nachmittag stand im Zeichen der Begegnung: Ehemalige setzten sich zusammen, Interessierte wurden durch das Haus geführt, Kinder spielten auf den Fluren und die Bildungsrallye wurde auf der Suche nach dem Lösungswort "Kluger Kopf" absolviert. Das Wetter spielte mit und die Stimmung war gut. 

Als es dann in die Hl. Messe mit Domkapitular Ulrich Beckwermert ging, war die Kapelle mit rund 200 Besuchern wirklich an ihrer Kapazitätsgrenze. Gemeinsam mit dem hauseigenen "Spontanchor" wurde eine sehr stimmungsvolle Messe, konzelebriert von unserem neuen geistlichen Rektor, Pfr. Andreas Schönfeld, gefeiert. Anschließnd gab es einen Empfang im Foyer und nach einer kurzen Begrüßung von der Vorsitzenden des Trägervereins, Monika Schwegmann, Domkapitular Beckwermert und Akademiedirektor Marcel Speker hatte das Kabarett "Die drei Uneinigkeit" ihren Auftritt in der Aula, bei der sie sich bissig-humorvoll mit den kirchlichen Realitäten auseinander setzten.

Der Abschluss des Tages fand dann in der Scheune bei vielen gesprächen, frisch gezapftem Pils, Wein und anderen (auch antialkoholischen) Getränken statt. Ein schönes Fest. Wir bedanken uns bei den vielen Besuchern, Freunden und Beteiligten, die diesen Tag mit uns gemeinsam begangen haben.