Dekorative grüne Flächen

17 Religionspädagogische Fachkräfte in die Kitas des Bistum gesendet

In einem festlichen und lebendigen Gottesdienst wurden am 16. Juni 2026 insgesamt 17 Erzieherinnen, aus dem ganzen Bistum Osnabrück, für ihre religionspädagogische Zusatzaufgabe in den Kindertagesstätten gesendet.

Die Weiterbildung zur Religionspädagogischen Fachkraft, verantwortet durch Kerstin Silies von der Fachstelle Kindertagesstättenpastoral des Bistums Osnabrück, findet seit vielen Jahren regelmäßig im Ludwig-Windthorst-Haus (LWH) statt. Die Sendungsfeier mit der Übergabe der Zertifikate durch Bischofsvikar Ulrich Beckwermert war der feierliche Höhepunkt der aktuellen Weiterbildung.

Eineinhalb Jahre durfte das LWH den Teilnehmer*innen ein lebendiger Ort des Lernens und der Weiterentwicklung sein. Schön, dass ihr zu Gast wart - wir gratulieren allen Absolventinnen von Herzen und wünschen ihnen alles Gute und Gottes Segen!

 

zurück zur Übersicht