5 vor 12 - Die Volkskirche ist tot.

Es lebe die Bekenntniskirche!
Talk

Der Paderborner Moraltheologe Peter Schallenberg zieht mit Blick auf die Situation der Kirche eine nüchterne Bilanz: " Die Kirche in ihrer bisherigen Form liegt im Sterben." Schlimm findet er das allerdings nicht. Stattdessen wirbt er für Reformen, wie www.katholisch.de berichtet. Im Gespräch mit LWH-Direktor Marcel Speker wird er diese These näher ausführen. In unserer digitalen Veranstaltungsreihe "5 vor 12" setzen wir uns mit der Frage auseinander, wie es um die katholische Kirche steht.

 

Anmeldungen zu dieser Veranstaltung per Mail unter 5vor12@lwh.de - die Anmeldedaten erhalten Sie rechtzeitig vor der Veranstaltung.

Datum:
Uhrzeit: bis
Leitung: Marcel Speker
Ort: Online
Hinweis: Die Veranstaltung findet als Zoom Webinar statt. Die Registrierung erfolgt per E-Mail!
Fachbereiche: Politik, Wirtschaft & Gesellschaft, Zeitgeschehen, Theologie