Online-VA: Digitale Pinnwände erstellen mit TaskCards - für Fortgeschrittene



TaskCards bietet die Möglichkeit digitale Pinnwände für den Einsatz im Unterricht datenschutzkonform zu erstellen. In diesem Seminar lernen Sie u.a. weiterführende Funktionen von TaskCards kennen. Nach einer kurzen Wiederholung der Grundlagen erstellen wir gemeinsam in Gruppen Pinnwände und erörtern die verschiedenen Einsatzmöglichkeiten. Auch auf verschiedene Tipps und Tricks aus der Praxis wird eingegangen und Lösungen für etwaige Fallstricke werden erarbeitet.

Diese Veranstaltung wendet sich an Kolleg*innen, die bereits ein wenig Erfahrungen mit digitalen Pinnwänden haben, sei es mit padlet oder TaskCards, aber auch an Kolleg*innen, die generell fit sind im Umgang mit digitalen Tools.

 Voraussetzungen sind neben einem digitalen Endgerät die Anmeldung bei TaskCards für eine „Free“ Lizenz - falls noch keine Lizenz vorhanden ist.

Inhalte:

 Vorstellung von TaskCards und Hinweise zum Einsatz Gemeinsames

 Erstellen von digitalen Pinnwänden Tipps, Tricks und Erfahrungen aus

 der Unterrichtspraxis Praxisbeispiele für den Einsatz

Jan Berger privat

Datum:
Uhrzeit: bis
Leitung: Judith Hilmes, M.A.
Organisation: Küche
Kosten: 85,00 €
Seminarnummer: KLIN.22-05-12.022
Fachbereiche: Sekundarbereich I und II