Rhetorik und Kommunikation

Wahlpflichtseminar für FWD-Stipendiat*innen

Kommunikation ist eine der wichtigsten Fähigkeiten im beruflichen und privaten Leben. Doch viele Menschen tun sich schwer damit, ihre Gedanken und Ideen klar und überzeugend zu vermitteln. Unser Seminar "Rhetorik und Kommunikation" bietet die Möglichkeit, die Kommunikationsfähigkeiten gezielt zu verbessern und das Selbstbewusstsein im Umgang mit anderen zu stärken.

Im Rahmen des Seminars werden die Grundlagen der Rhetorik und Kommunikation vermittelt. Wir werden uns mit der Kunst der freien Rede beschäftigen und hilfreiche Techniken diskutieren, um vor anderen überzeugen zu können. Aber auch Übungen, um die Fähigkeit zu steigern, souverän und überzeugend auf Fragen zu antworten und Kommunikationsblockaden abzubauen, werden nicht zu kurz kommen

 

Datum:

bis
Kooperation: Freiwilligendienste Bistum Osnabrück
Seminarnummer: 2604001
Fachbereiche: Kommunikation und Medien, Rhetorik