Wird diese Email nicht richtig angezeigt, klicken Sie bitte hier .
Neues aus dem LWH / Newsletter Mai 2021
Sehr geehrte Damen und Herren,

vor sechs Monaten habe ich meine Stelle als Kaufmännischer Leiter beim LWH angetreten. Das LWH, wie viele von Ihnen es kennen, mit bis zu über 300 Tagesgästen und über 100 Übernachtungsgästen am Tag, habe ich in dieser Zeit noch gar nicht erleben dürfen.
Stattdessen führt die Corona-Krise schon seit über einem Jahr zu leeren Fluren und Kurzarbeit im LWH. Das bereitet uns, wie anderen Bildungshäusern auch, erhebliche finanzielle Schwierigkeiten. Es fordert uns heraus. Gemeinsam mit meinen Kolleginnen und Kollegen leiste ich meinen Beitrag, diese Situation zu meistern. Wir nutzen die Zeit, um tragfähige Konzepte für die Zukunft zu entwickeln. Zusammen mit allen Abteilungen haben wir gute Handlungsansätze entwickelt. Diese gilt es nun im Rahmen unserer Möglichkeiten nach und nach umzusetzen. Mir ist es persönlich wichtig, die Wirtschaftlichkeit des Hauses zu verbessern, um die hohe Qualität unserer Angebote auch für die Zukunft zu sichern. Dazu brauchen wir viel Geduld, Unterstützung und einen langen Atem.

Mit freundlichen Grüßen
Gerd Meiners

Gerd Meiners
Kaufmännischer Leiter / stv. Geschäftsleiter
Tel. 0591 6102-110
meiners@lwh.de

Aktuelles: Marcel Speker wird neuer LWH-Direktor

Marcel Speker wird zum 1. Juli neuer Akademiedirektor des Ludwig-Windthorst-Hauses (LWH) in Lingen. Für ihn nach eigenen Angaben eine spannende Aufgabe, der er sich mit großer Freude, Einsatz und Hingabe widmen möchte, weil er das Grundanliegen des LWH für aktuell wie selten zuvor hält.
» hier weiterlesen

Kategorien durchstöbern
Wenn Sie diese Infomail nicht mehr erhalten möchten,
klicken Sie bitte hier , um zu Ihrem Benutzerkonto auf www.lwh.de zu gelangen.
Sollten Sie kein Benutzerkonto besitzen, schreiben Sie uns bitte eine Email .