Mich selbst stärken – gesund bleiben!

Selbstmanagement-Training - Teil II
Aufbauseminar für Lehrkräfte aller Schulformen und Schulstufen

In dieser Fortsetzung des Einführungsseminars „Mich selbst stärken - gesund bleiben!“ geht es um die Bilanzierung und Vertiefung des bisher Erreichten:

• Welche Fortschritte konnte ich in Hinblick auf mein Ziel erreichen?

• Welche Stolpersteine lagen oder liegen noch herum, und halten mich ggf. ab?

• Wie kann ich mich darüber hinaus weiter unterstützen und das Erreichte selbstwirksam und dauerhaft festigen?

• Welche Glaubenssätze wirken in Hinblick auf mein Ziel? Und wie kann ich sie beeinflussen?

Zeit und Raum für die Reflexion und Veränderung der eigenen Situation und den Austausch untereinander bieten eine Oasenzeit im anstrengenden Alltag und geben die Möglichkeit zu weiterer Selbstentwicklung.

Hinweis: Bitte die Mottoziele aus dem Einführungsseminar mitbringen!

Downloads

 » Veranstaltungsflyer zum Download
Motoki Tonn / unsplash.com

Datum:

bis
Leitung: Judith Hilmes, M.A.
Organisation: Bärbel Witt
Referent*in: Carola Heumann, Osnabrück
Kosten: 290,00 € (EZ-Zuschlag 17,00 €)
Seminarnummer: KLIN.22-12-08.009
Fachbereiche: Kompetenzzentrum für Lehrkräftefortbildung, Allgemeine Didaktik und Methodik