SchuljahresAbschlussFerienKurs - # Rückblick vs. Ausblick

Ferienkurs für Lehrkräfte und Schulleiter*innen sowie Schulleitungsmitglieder aller Schulformen und Schulstufen

In dem langen Titel dieses Seminarangebotes verbinden sich der Blick zurück auf die Arbeit und die Ereignisse des vergangenen Schuljahres mit dem bewussten Übergang in die ruhigere Zeit der Sommerferien und den Neustart danach.

Mit viel Zeit für den/die Einzelne/n und die Gruppe, für kollegialen Austausch und begleitet durch angeleitete Re exionsphasen, ressourcenorientierte Methoden und systemisches Coaching überlegen wir:

- Was ist gut gelungen? Was soll mich ins nächste Schuljahr begleiten?

- Was möchte ich gerne in der Rückschau nochmal re ektieren, verstehen?

- Was lasse ich in der Schule, im vergangenen Schuljahr, um leicht in die Ferien zu gehen?

- Was brauche ich, um in den nächsten Wochen zu entspannen und Energie tanken zu können?

- Wie stelle ich mich gut für das neue Schuljahr auf? Was möchte ich dazu (weiter-) entwickeln?

Downloads

 » Veranstaltungsflyer zum Download
Marc Schulte / unsplash.com

Datum:

bis
Leitung: Judith Hilmes, M.A.
Organisation: Bärbel Witt
Referent*in: Melanie Prenting, Essen
Kosten: 450,00 € (EZ-Zuschlag 15,00 €/Übernachtung)
Seminarnummer: KLIN.22-07-18.002
Fachbereiche: Kompetenzzentrum für Lehrkräftefortbildung, Allgemeine Didaktik und Methodik