LWH Mitglied im DIALOG-Praxisnetzwerk für Wissenstransfer

Das LWH ist Mitglied des „DIALOG-Praxisnetzwerks für Wissenstransfer und Innovation“. Mit dem Netzwerk erweitert das Deutsche Institut für Erwachsenenbildung (DIE) seine Kooperation mit der Weiterbildungspraxis.

Dem neuen, bundesweiten Netzwerk gehören neben dem Ludwig-Windthorst-Haus 24 weitere Einrichtungen an, die die Vielfalt des Feldes der Erwachsenenbildung repräsentieren. Im Mittelpunkt des Netzwerks steht ein intensiver Dialog zwischen Forschung und Praxis. Von der Kooperation erhofft sich das LWH eine Integration von forschungsbasiertem Wissen in die Weiterbildungspraxis.

Bei einem ersten Netzwerktreffen der DIALOG-Einrichtungen wurden Themen und Interessen für den Wissenschafts-Praxis-Austausch abgesteckt, die zu einem intensivierten Wissenstransfer in beide Richtungen beitragen sollen. Text: DIE/M. Brendel

zurück zur Übersicht

Neuigkeiten

Mon, 11.01.2021

Unterbrochener Veranstaltungsbetrieb

Das LWH unterbricht Veranstaltungsbetrieb bis zum 31. Januar 2021

weiterlesen...

LWH auf Facebook

Downloads


Halbjahresprogramm I/2021

Veranstaltungen von Januar - Juli 2021

» Jetzt herunterladen


MAV-Seminare 2021

Weitersagen!